| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
| |
 | |
|
|
|
|
|
|
| |
 | |
 | |
 | |
 |
|
|
|
|
| | | | |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|
| | | | |
|
 |
 |
|
|
|
|
| |
SM Torpedoboot 41 ex Adler | | |
|
| |
Bauwerft |
Yarrow |
Stapellauf |
9.Oktober 1885 |
Übernahme |
13. Februar 1886 |
Länge |
41,14 Meter |
Breite |
4,2 Meter |
Tiefgang |
1,68 Meter |
Deplacement |
100 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel |
Geschwindigkeit |
22 Knoten |
PS |
1300 PS |
Bewaffnung |
2 * 37mm SFK |
|
|
|
2 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 16 Mann | |
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 42 Falke | |
Bauwerft |
Yarrow |
Stapellauf |
September 1885 |
Übernahme |
14. Februar 1886 |
Länge |
41,14 Meter |
Breite |
4,2 Meter |
Tiefgang |
1,68 Meter |
Deplacement |
100 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel |
Geschwindigkeit |
22 Knoten |
PS |
1300 PS |
Bewaffnung |
2 * 37mm SFK |
|
|
|
2 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 16 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 43 ex XXXIII | |
Bauwerft |
Seearsenal Pola |
Stapellauf |
29.September 1887 |
Übernahme |
Dezember 1887 |
Länge |
36,83 Meter |
Breite |
4,51 Meter |
Tiefgang |
1,90 Meter |
Deplacement |
70 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel |
Geschwindigkeit |
17 Knoten |
PS |
707 PS |
Bewaffnung |
2 * 37mm SFK |
|
|
|
2 Bugtorpedorohre |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedoboot 44 ex XXXIV | |
Bauwerft |
Schichau |
Stapellauf |
März 1889 |
Übernahme |
20. Mai 1889 |
Länge |
36,87 Meter |
Breite |
4,78 Meter |
Tiefgang |
1,90 Meter |
Deplacement |
63,75 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel |
Geschwindigkeit |
21,6 Knoten |
PS |
754 PS |
Bewaffnung |
2 * 37mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohr |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
 | |
|
|
SM Torpedoboot 45 ex XXXV | |
Bauwerft |
Seearsenal Pola |
Stapellauf |
Jänner 1891 |
Übernahme |
August 1891 |
Länge |
36,87 Meter |
Breite |
4,78 Meter |
Tiefgang |
1,90 Meter |
Deplacement |
63,75 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel |
Geschwindigkeit |
20 Knoten |
PS |
750 PS |
Bewaffnung |
2 * 37mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohr |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedoboot 46 ex XXXVI | |
Bauwerft |
Seearsenal Pola |
Stapellauf |
Jänner 1891 |
Übernahme |
August 1891 |
Länge |
36,87 Meter |
Breite |
4,78 Meter |
Tiefgang |
1,90 Meter |
Deplacement |
63,75 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel |
Geschwindigkeit |
20 Knoten |
PS |
754 PS |
Bewaffnung |
2 * 37mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohr |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedoboot 47 ex XXXVII | |
Bauwerft |
Seearsenal Pola |
Stapellauf |
Jänner 1891 |
Übernahme |
August 1891 |
Länge |
36,87 Meter |
Breite |
4,78 Meter |
Tiefgang |
1,90 Meter |
Deplacement |
63,75 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel |
Geschwindigkeit |
21,6 Knoten |
PS |
754 PS |
Bewaffnung |
2 * 37mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohr |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedoboot 48 ex XXXVIII | |
Bauwerft |
Seearsenal Pola |
Stapellauf |
Jänner 1891 |
Übernahme |
August 1891 |
Länge |
36,87 Meter |
Breite |
4,78 Meter |
Tiefgang |
1,90 Meter |
Deplacement |
63,75 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel |
Geschwindigkeit |
20 Knoten |
PS |
754 PS |
Bewaffnung |
2 * 37mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohr |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
 | |
|
| |
|
SM Torpedoboot 49 ex XXXIX | |
Bauwerft |
Seearsenal Pola |
Stapellauf |
Jänner 1891 |
Übernahme |
August 1891 |
Länge |
36,87 Meter |
Breite |
4,78 Meter |
Tiefgang |
1,90 Meter |
Deplacement |
63,75 Tonnen |
Antrieb |
1 Lokomotivkessel |
Geschwindigkeit |
20 Knoten |
PS |
754 PS |
Bewaffnung |
2 * 37mm SFK |
|
1 Decktorpedorohr |
|
1 Bugtorpedorohr |
Besatzung |
2 Offiziere 14 Mann | |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|